• 8 months ago / Holger Beßlich

BVDW SEO-Qualitätszertifikat für denkwerk

BVDW SEO-Qualitätszertifikat für denkwerk

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) verleiht uns für das Jahr 2017 sein SEO-Qualitätszertifikat. Für uns ein Grund zur Freude. Vor allem weil die Auszeichnung nicht nur unsere langjährige Expertise und Professionalität im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bestätigt, sondern auch ein Indikator für die Zufriedenheit unserer Kunden ist. Denn diese wurde anonym erfragt und floss mit in die Bewertung ein:
"Ein 'Fair Play' mit Kunden ist Teil unserer Agentur-DNA und ein entsprechender Umgang sollte für jede Agentur zum Tagesgeschäft gehören. Mit der Initiative im Bereich der Suchmaschinenoptimierung geht der BVDW einen wichtigen Schritt zur Schaffung von Transparenz und einheitlicher Qualitätsstandards, die auch den Werbetreibenden eine mehrwertstiftende Orientierung ermöglichen", sagt Marco Zingler, unser Geschäftsführer und Vize-Präsident im BVDW

Qualitätsmaßstäbe im Bereich SEO

Das vom BVDW verliehene SEO-Qualitätszertifikat will einheitliche Qualitätsmaßstäbe im SEO-Bereich schaffen und Werbetreibenden so Transparenz und Orientierung bieten. In einem mehrstufigen Zertifizierungsprozess wird dazu der professionelle Umgang mit Kundenanforderungen im Geschäftsbereich Suchmaschinenoptimierung geprüft, u. a. im Hinblick auf strategische Beratung und die Umsetzung konkreter Maßnahmen. Bei Bestehen wird das Verfahren am Ende durch die Unterzeichnung des "Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung" abgeschlossen.

Neben dem SEO-Qualitätszertifikat ist denkwerk auch als "Trusted-Agency" zertifiziert. Dabei handelt es sich um das Qualitätssiegel für Agenturen. Dieses Siegel hat der Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen, auch unter unserer Mitarbeit, im BVDW entwickelt.